Philosophie

Martin Scorsese: “In vielerlei Hinsicht war die Erfahrung der Musik die Hauptsache…

…Ich erinnere mich, wie ich einmal aus dem Fenster zwei Penner sah, wie sie über die Elizabeth Street torkelten. Einer von ihnen war so betrunken, daß ihm der andere die Schuhe stahl, und während dieser Auseinandersetzung hörte ich von irgendwoher “When My Dream Boat Comes Home” von Fats Domino. So verrückt war diese Welt eben und ich dachte, warum sieht man so etwas nie in Filmen? Eine Liebeszene mit einem Liebeslied ist Mittelmaß”.

Phantasievoller und innovativer Gebrauch von Musik, die nicht eigens für diesen Film komponiert wurde, ist ein Markenzeichen von Martin Scorsese. In diesem Sinne bietet CINESONG Musikdramaturgie für Film und Fernsehen, aber auch für Theater und bildende Kunst; die richtige Musik an der richtigen Stelle um Intention, Stimmung und Aussage des jeweiligen Projektes zu unterstützen, zu konterkarieren oder auch zu brechen.

CINESONG bietet die professionelle und kreative Recherche nach bereits bestehender, passender Musik aus allen musikalischen Bereichen an. Darin eingeschlossen ist ggf. auch die Suche nach einem*r Auftragskomponist*in.

Ergänzend bietet CINESONG Rechte-Klärung, sehr gute Kontakte zu Musiker*innen und Musikindustrie und maßgeschneiderte Vermarktungstrategien der jeweiligen Musiken bzw. Soundtracks an.

CINESONG ist unabhängig von der Musikindustrie. Im Vordergrund steht nicht die Vermarktung eines „bestimmten“ Sortiments, sondern die Umsetzung des musikalischen Anspruchs.